Pressemitteilungen Bijan Kaffenberger, MdL

Hier finden Sie Pressemitteilungen von Bijan Kaffenberger.

Schwarzgrün hat keine Strategie für die Transformation der Arbeitswelt

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag hat eine Große Anfrage eingebracht, die alle relevanten Bereiche zur Zukunft der Arbeit umfasst: Transformation der Arbeitswelt in Hessen, digitale Mitbestimmung, Aus-, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für Beschäftigte, Umgang mit Künstlicher Intelligenz und Datenschutz, Weiterbildungsverbünde sowie neue Arbeitsumgebungen und Arbeitsbedingungen.

Regelungen zur Barrierefreiheit sind nicht ausreichend – Anhörung bestätigt Kritik der SPD

Im Hessischen Landtag fand am gestrigen Montag eine Anhörung über den Gesetzentwurf der SPD-Landtagsfraktion zur Novelle der Hessischen Bauordnung (HBO) statt. Die Teilnehmer der Anhörung bewerteten die bestehenden Regelungen in der HBO zum barrierefreien Bauen mehrheitlich als unzureichend und unterstützten den SPD-Entwurf, der geeignet sei, die vorhandenen Defizite abzustellen.

Podiumsgespräch zum Thema Sport und Inklusion

Die Modellregion Sport und Inklusion „ViiAS“ veranstaltet am Montag, den 14. Juni 2021 von 18.00 –20.00 Uhr ein Podiumsgespräch zum Thema „Chancen von Förderprogrammen zur Erreichung der UN-Behindertenrechtskonvention im Mehrebenensystem Deutschlands“, bei der auch ich dabei sein darf.

Telefonsprechstunde am 10. Juni 2021

Demokratie lebt vom Austausch. Alle aus dem Wahlkreis, die sich über hessische Landespolitik oder ein persönliches Anliegen austauschen wollen, sind herzlich zur Telefonsprechstunde eingeladen.