Girls’Day 2021

Pandemiebedingt kann der Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag dieses Jahr nicht so stattfinden wie sonst. Meine SPD-Kollegin aus dem Landtag, Heike Hofmann, und ich haben uns jedoch ein interessantes Online-Programm rund um den Hessischen Landtag und die Arbeit als Abgeordnete ausgedacht.

Am Girls’Day lernen Schülerinnen ab der 5. Klasse Berufsfelder und Studienbereiche kennen, in denen Frauen bislang nicht so häufig vertreten sind. Im Hessischen Landtag gibt es da auch noch Luft nach oben: Nur 34 Prozent der Abgeordneten sind Frauen. Mit unserem Programm zum Girls‘ Day wollen wir den Mädchen zeigen, was wir als Abgeordnete den ganzen Tag so machen.

Sobald es die Pandemielage zulässt, laden wir die Mädchen dann an einem Samstag zu einer Führung durch den Hessischen Landtag und einem anschließenden Pizzaessen ein. Darauf freuen wir uns ganz besonders.

Anmeldung

Interessierte Mädchen zwischen 12 und 15 Jahren aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg und der Stadt Darmstadt können sich bis um 20. April unter b.kaffenberger3@nullltg.hessen.de anmelden. Für die Teilnahme kann eine Freistellung vom Schulunterricht erfolgen.