Landtag

Seit dem 18. Januar 2019 vertrete ich offiziell den Wahlkreis Darmstadt II als Abgeordneter im Hessischen Landtag in Wiesbaden. Dort bin ich Mitglied im Ausschuss für Digitales und Datenschutz (DDA) und im Unterausschuss für Finanzcontrolling und Verwaltungssteuerung (UFV). Die Arbeit in den Ausschüssen macht jedoch nur einen Teil der Arbeit im Landtag aus.


Reden im Landtag

Folgende Reden habe ich in Plenarwochen bereits gehalten.

Rede zu eSport

Rede zu Mobilfunk und 5G

Rede zur Änderung des IT-Staatsvertrages

Rede zum Digitalpakt am 28.02.2019


Parlamentarische Initiativen

Unter Parlamentarischen Initiativen versteht man unterschiedliche Anfragen und Anträge, die Abgeordnete an die Landesregierung stellen können, um deren Arbeit zu kontrollieren und Informationen über bestimmte Sachverhalte zu erlangen.

Link zu meinen Initiativen in der Parlamentsdatenbank

Berichtsantrag eSports


Plenum Aktuell

In Plenarwochen werden im Parlament neben der Diskussion von Gesetzestexten und Anträgen aus den Ausschüssen noch Reden gehalten, Mündliche Fragen an die Landesregierung gestellt und Abstimmungen durchgeführt.

Plenum Aktuell bietet einen kompakten Überblick über die Schwerpunkte der jeweiligen Plenarwoche. Hier können die vergangenen Ausgaben heruntergeladen und nachgelesen werden.