50.000 Euro Landesförderung für Modellregion „Sport und Inklusion“

Die Stadt Darmstadt und der Landkreis Darmstadt-Dieburg können sich über die Landesförderung für die Modellregion „Sport und Inklusion“ freuen.

ViiAS-Pressekonferenz
Bild: Landkreis Darmstadt-Dieburg

Sport bringt Menschen zusammen und ist so ein elementarer Aspekt gesellschaftlicher Teilhabe und Motor der Inklusion. Daher begrüße ich ausdrücklich die Initiative des Sportkreises, der Stadt und des Landkreises Modellregion „Sport und Inklusion“ zu werden. Das Projekt gibt uns in der Region die Möglichkeit, Sportbedürfnissen von Menschen mit Behinderung Rechnung zu tragen. Deshalb freue ich mich auch über die Förderung des Landes in Höhe von 50.000 Euro.

Die Landesförderung bezieht sich auf den Zeitraum bis 2022. Ich werde mich auch über den Förderzeitraum hinaus auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass dieses Modellprojekt zu einer dauerhaften Struktur werden kann.